Sicherheit

Sicherheit hat für uns viele Dimensionen:

Sicherheit vor Kriminalität

Die Menschen in Kiefersfelden fühlen sich überwiegend sehr sicher – ein Ausdruck der guten Zusammenarbeit mit der Polizei. Diese muss konstruktiv fortgesetzt werden, damit das auch in Zukunft so bleibt.

 

Rettungsdienst und Feuerwehr

Der Rettungsdienst sollte auch in der Nacht wieder zur Verfügung stehen. Das Thema Grundsanierung oder Neubau des 1936 errichteten Feuerwehrhauses sollte so rasch als möglich aufgriffen werden.

 

Verkehrssicherheit

30 km/h in Dorfstraße

Die langjährige Regelung des Schulweges in der Dorfstraße hat sich bewährt, sollte aber durch eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h unterstützt werden. Eine Einbahnstraßenregelung  lehnen wir aber ab.

 

Querungshilfen für Fußgänger

Es braucht dringend eine Querungshilfe in Höhe „Am Rain“. Dies ist nicht nur vielen Bürgern ein Anliegen, sondern erhöht auch die Verkehrssicherheit, weil dadurch der Einfahrtsverkehr ins Dorf verlangsamt wird. Ebenso ist für Mühlbach eine Querungshilfe erforderlich.

 

Mautausweichverkehr

Seit der Einführung der Mautkontrollen hat der Verkehr auf der Staatsstraße drastisch zugenommen. Wir unterstützen alle Maßnahmen zur Wiedereinführung der Mautfreiheit bis Kufstein Süd.

 

Federführend ausgearbeitet von:

csu_portraits-72_b_quadratisch     König (Plakat)_1000x1000_72dpi

      Thomas Zach                                  Christian König