Christian König

könig-pressewoche

Bürgermeisterkandidat und Listenplatz 1

Ich bin 43 Jahre alt und gebürtiger Kieferer. Seit 20 Jahren bin ich verheiratet, habe mit meiner Frau Andrea zusammen drei gemeinsame Kinder im Alter von 12 bis 19 Jahren.

Beruflich bin ich als Polizist bei der PI Kiefersfelden im Einsatz für die Sicherheit und Lebensqualität in unserer Gemeinde. Privat verbringe ich meine Zeit am liebsten mit meiner  Familie,  gehe im Winter gerne Skitouren und im Sommer Radfahren

Warum möchte ich mich um das Amt des Bürgermeisters bewerben? Wie wohl allen von uns liegt auch mir das Wohl unserer Gemeinde besonders am Herzen. Wer auch immer unser Dorf in den nächsten Jahren als Bürgermeister anführt, auf sie oder ihn wird eine große Verantwortung zukommen. Ich habe mir diesen Schritt zur Kandidatur nicht leicht gemacht. Nach zwölf Jahren als Gemeinderat und sechs Jahren als Dritter Bürgermeister würde ich mich jedoch gerne der Herausforderung und der Verantwortung stellen, sofern Sie mir Ihr Vertrauen schenken.

König Rinner Ledererim Gespräch mit Bgm. Erwin Rinner und MDL Otto Lederer